Erstanlage eines tollen Garten-Idylls an der Bergstraße

August 30, 2020

In direkter Nachbarschaft des bereits hier vorgestellten Projekts in Seeheim-Jugenheim wurde man auf unsere Arbeit aufmerksam. In der Folge durften wir direkt nach Fertigstellung des Gebäudes als letztes Gewerk die gesamten Außenanlagen realisieren.

So galt es zunächst einen Zuweg zur Eingangstür herzustellen und im Anschluss daran die Zufahrt zur Garage, zwei Terrassen sowie die Gartenanlage mit Beet- und Rasenflächen zu gestalten. Auch die durchdachte Strom- und Wasserversorgung im gesamten Grundstücksbereich wurde von uns sorgfältig geplant und fachmännisch umgesetzt.

Im vorderen Bereich des Grundstücks setzt das parallel zur Straße verlaufende Band aus wunderschönen Pflanzen bunte Akzente. Die Zuwege wurden aus großflächigen, sehr hochwertigen Terrassenfliesen hergestellt. Und als Grundstücksbegrenzung zur Straße setzten wir  eine Zaunanlage mit Briefkastensäule und elektrischen Schiebetor.

In hinteren Bereich des Gartens hat sich eine wahre Entspannungsoase herausgebildet. Auf der großen Sonnenterrasse lässt sich vorzüglich entspannen. Das Wasserspiel beruhigt die Sinne und lädt zum Verweilen ein. Die großzügigen Beet Flächen lassen den Bauherrn genug Spielraum, ihre grünen Daumen einzusetzen – und die prächtigen Granitstelen verleihen dem Garten einen ganz individuellen Charakter. Danke für den tollen Auftrag.

Großzügige Terrasse lädt zum verweilen ein
Die Wege wurden mit 3mm dicken verzinkten Stahlkanten eingefasst.
Das Wasserspiel mit einem Alpenkalk Quellstein in einem Basaltsteinbecken ist ein Traum
Auch der Quellstein bekam eine Beleuchtung
Die Granitstehlen mit indirekter Beleuchtung
Auch die andere Gartenecke bekam Granitstehlen. Zwei Granitquellsteinkugeln zwischen Haus und Terrasse sorgen für Gemütliche Momente im Traumgarten.
Eine weitere Perspektive zum Wohlfühlen.
Das elektrische Schiebetor der edlen Zaunanlage.
Die Zaunanlage besteht aus lackierten Aluminiumprofilen und sorgt für eine sehr gradlinige Optik.
Gehen wir es an.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung, Ihre Wünsche, Ihre Ideen – und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Jetzt Kontakt aufnehmen